Der Schweinachtsmann

Drittklässler begeisterten die Senioren

Zum Seniorenadventsnachmittag in der Rheinlandhalle hatte sich die Kirschblütenschule etwas ganz besonderes einfallen lassen. Die Drittklässler präsentierten das Musical „Der Schweinachtsmann". Vor der Aufführung galt es allerdings erst einmal die Rollen zu verteilen und fleißig zu proben.

Schulleiterin Claudia Seidel sowie die Klassenlehrer/innen Andrea Reviol (3b) und Jens Barth (3a) studierten mit 51 Kindern über drei Wochen lang Lieder und Texte ein und das Ergebnis war überragend.

Gemeinsam spielten die Drittklässler die Geschichte über einen Weihnachtsmann nach, der sich verletzt hatte und nun dringend eine Vertretung für den Heiligen Abend benötigte. Da kommt das Schwein aus dem Stall gerade recht: Es springt ein, verkleidet sich als Weihnachtsmann und fliegt mit dem Rentier von Dach zu Dach, um die Geschenke zu verteilen. Dies klappt natürlich nicht immer ganz reibungslos. Mit viel Freude musizierten und sangen die Kinder das Stück und sorgten so dafür, dass die Aufführung ein voller Erfolg wurde. Gegen Ende wurden die Darsteller dafür mit großem Applaus seitens des erfahrenen Publikums belohnt.