Die Kirschblütenschule geht ins dritte Ackerjahr

Bereits am 24. März startete die Kirschblütenschule Mülheim in die Gartensaison 2018. An dem mittlerweile obligatorischen Lehrer-Eltern und natürlich Kinder-Ackertag, wurde bei herrlichstem Wetter der schuleigene Garten umgegraben und Wildkrautbewuchs beseitigt. Getreu dem Motto „viele Hände, schnelles Ende“ wurde dies auch zügig umgesetzt. 22 Beete sind so dank des tollen Engagement der Helfer für die Pflanzungen am 24. April bereit. Nach dem die Beete eingeteilt wurden, durften die Kinder noch im „Gänsemarsch“ die Wege eintreten. Dabei stand nicht nur Ihnen der Spaß ins Gesicht geschrieben.

Die Kirschblütenschule war die erste Schule in RLP, die das Programm GemüseAckerdemie in Ihren Lehrplan aufnahm. 2018 folgen diesem Beispiel bereits sechs weitere Einrichtungen.

René Hofmann AckerCoach im Auftrag von Ackerdemia e.V.