Helau, ihr Jecken!

Nanu, wo waren denn die ganzen Schüler? Teilweise bis zur Unkenntlichkeit getarnt, wimmelte es nur noch von Polizisten, Prinzessinnen, Indianern und vielen weiteren kostümierten Kindern. Ein sicheres Anzeichen dafür, dass ein weiterer Schwerdonnerstag anstand.

Diesen feierte unsere Schulgemeinschaft auch in diesem Jahr in ausgelassener Stimmung. Highlights waren sicherlich die Bolognese mit allen Schülern durch die ganze Schule und der Besuch des Mülheim-Kärlicher Hofstaates mitsamt Prinz Thomas III.  Dieser wurde jubelnd in Empfang genommen. Bei einem solchen Empfang darf natürlich „De dekste Kirsche“ nicht fehlen. Dieses Lied wurde unter musikalischer Unterstützung der 3b von der gesamten Schülerschaft gesungen.

Als kleinen Vorgeschmack für die anstehenden Tage, erhielten die Schüler bereits die ersten Süßigkeiten vom Hofstaat.

Zum Abschluss gab es eine weitere Polonaise aller Schüler, Lehrkräfte und des Hofstaates durch das Rheinlandhallenfoyer.

So konnten alle gut gelaunt, in die Karnevalszeit starten. Ein dreifaches Mülheimer Helau !