Herzlich willkommen an der Kirschblütenschule

Im neuen Schuljahr wurden die neuen Erstklässler an ihrem Einschulungstag auf eine ganz besondere Weise von den großen Schulkindern auf dem Schulgelände begrüßt.

Nach einem schönen Gottesdienst fand zunächst eine große Einschulungsfeier in der Rheinlandhalle statt. Unterstützt vom Schulchor mit dem Lied „Gelbe Füße“ machte Rektorin Claudia Seidel alle Kinder darauf aufmerksam, dass sie gelbe Fußabdrücke auf ihren Schulwegen finden werden und diese Wege zur Schule nutzen sollen. Rund um die Schule markieren diese gelben Füße auf dem Boden sichere Stellen im Straßenverkehr und helfen, Unfälle mit Schulkindern zu vermeiden. Zum Abschluss der Feier führten die Kinder der 2. Klassen die „Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ als Musical vor.

Dann endlich durften 53  aufgeregte Schulneulinge mit ihren neuen Klassenlehrern zu ihrer ersten Unterrichtsstunde gehen und wurden mit großem Beifall der älteren Kinder auf dem Weg ins Schulgebäude begleitet.