Was mache ich bei einem Notfall? Kann ich überhaupt helfen? Wie kann ich helfen? Was ist überhaupt ein Notfall?
Diese und viele andere Fragen brannten den Schülerinnen und Schüler vom 3. Schuljahr unter den Nägeln.
Strahlende Kinderaugen, bunte Kostüme, tolle Musik, ein riesengroßes Zirkuszelt auf dem Schulhof, atemberaubende Vorführungen und Zaubertricks und ganz viel Applaus – wer in der Woche vom 01. - 06. Mai unsere Schule besuchte, der konnte diese tolle Stimmung bei strahlendem Sonnenschein selbst miterleben.
Eine wunderschöne bunte Tulpenpracht schmückte unseren Schulgarten und unser Schulgelände in diesem Frühjahr und brachte eine stolze Spendensumme von 365 Euro für die Hilfsaktion „Tulpen für Brot“ zusammen.
Mehrere Klassen der Kirschblütenschule beteiligten sich Ende März an der Aktion „Saubere Stadt“ und zogen ausgestattet mit Handschuhen, Müllzangen und Müllbeuteln durch die Mülheimer und Kärlicher Gemarkung auf der Suche nach Müll in der Natur.
Wie überall im Land, so freuten sich auch die Schulkinder, dass sie endlich noch einmal verkleidet in die Schule kommen durften, um dort gemeinsam Karneval zu feiern.
Im Dezember und Januar hatten mehrere Klassen der Kirschblütenschule die Möglichkeit, die Sportart Tischtennis im Rahmen eines Sport-Projektes auszuprobieren. Geleitet wurde das Projekt vom ausgebildeten Tischtennis Trainer Dennis Johann.
Die gesamte Adventszeit über herrschte im Schulgebäude der Kirschblütenschule eine tolle vorweihnachtliche Stimmung. Oft roch es nach Plätzchenduft. Viele Klassen übten Adventslieder, wie z.B. das Lied "Vier Kerzen, die ein jeder kennt, verkünden uns: Jetzt ist Advent!"
Da pünktlich zum 05. Dezember der erste Schnee fiel, ließ Nikolaus nicht lange auf sich warten und besuchte die Kinder der Kirschblütenschule.
Alle Kinder hatten sich versammelt und begrüßten den Nikolaus mit gemeinsamen Liedern. Unterstützt wurden sie vom Schulchor, der vor Kurzem seine Probezeit wieder aufnehmen konnte.
Am Morgen des 11.November 2022 freuten sich die Kinder der Kirschblütenschule sehr als sie von St. Martin mit seinem Pferd besucht wurden. Alle Kinder hatten sich mit ihren selbst gebastelten Laternen auf dem Schulhof versammelt und empfangen St. Martin mit Martinsliedern.
Im September 2022 konnte unsere Schulleiterin Claudia Seidel auf 25 Jahre Schuldienst zurück blicken. Die Hälfte ihres Lebens arbeitet sie nun mit Kindern und war währenddessen an verschiedenen Schulen tätig.