Förderverein der Grundschule Mülheim e.V.

Der Förderverein der Grundschule Mülheim e. V. wurde am 2. März 2006 gegründet. Damals waren es 22 Gründungsmitglieder, darunter Eltern, Lehrer und Freunde der Grundschule Mülheim, die sich spontan zusammengefunden haben, um die schulischen Aktivitäten der Kinder zu fördern.
Unser Förderverein zählt heute etwa 60 Mitglieder.

Wir möchten dazu beitragen, dass der Schulalltag unserer Kinder noch bunter und vielseitiger wird.
Wenn öffentliche Mittel nicht ausreichen, kommen Dinge, die den Unterricht oder Pausen und Betreuungszeiten abwechslungsreicher und interessanter machen, leider oft zu kurz.

Deshalb unterstützt der Förderverein der Grundschule Mülheim die Kirschblütenschule bei vielfältigen Projekten und Aktionen wie zum Beispiel:

• Organisation und der Bewirtung von schulischen Veranstaltungen, wie Einschulungsfeier oder Sportfeste
  • Zirkuswoche (alle 4 Jahre)
  • Workshops „Mein Körper gehört mir“ oder „Marco und das Feuer“
  • Klettergerüst auf dem Schulhof
  • Auffüllen der Spielzeugkisten für die Pausenzeiten
  • Bücher für unsere Schulbibliothek "Leseinsel"
  • GemüseAckerdemie

Dank Ihrer Spenden und der aktiven Mitarbeit vieler Eltern konnte der Förderverein schon viele Ideen und Wünsche der Schülerinnen und Schüler sowie des Lehrerkollegiums in den letzten Jahren erfüllen. Außerdem konnten wir Projekte, Veranstaltungen und Anschaffungen realisieren.

Um unsere Schule und damit unsere Kinder auch künftig fördern zu können, brauchen wir  weiterhin Ihre Unter-
stützung, - nicht nur finanziell,  sondern auch die aktive Beteiligung!

Es wäre toll, wenn Sie als interessierte Eltern, Großeltern, Freunde, Unternehmer unsere Arbeit unterstützen und Mitglied im Förderverein der Grundschule Mülheim werden! Unseren Mitgliedsantrag finden Sie hier.

Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf mindestens 12,- € im Jahr, darüber hinaus sind auch einzel Spenden gerne gesehen.

Ihr Förderverein

Kontakt                                                    Vorstand

Förderverein der Grundschule Mülheim e.V.‬‬                            1. Vorsitzende:   Kristina Schuldeis
Ringstraße 47 (Kirschblütenschule)                                               2. Vorsitzende:   Tanja Scherer