Seit 2012 gibt es an der Kirschblütenschule das Angebot der Schulsozialarbeit.

Die Schulsozialarbeit hat heute eine sehr bedeutsame Funktion im Lebensumfeld Schule.

Schulsozialarbeit unterstützt Schülerinnen und Schüler bei Ärger mit Freunden oder zu Hause. Schulsozialarbeit dient als Bindeglied zwischen Schule und Elternhaus  und unterstützt Kinder und Familie bei der Anbindung an den Sozialraum.

Unser Schulsozialarbeiter Kay Rietz ist seit 2012 Zeit ein fester Bestandteil der Schulgemeinschaft und inzwischen für sehr viele Schülerinnen und Schüler eine wichtige Vertrauensperson geworden.

Er steht auch als Ansprechpartner für Lehrerinnen und Lehrer sowie für die Eltern zur Verfügung.

Seit 2012 gibt es an der Kirschblütenschule das Angebot der Schulsozialarbeit.

Die Schulsozialarbeit hat heute eine sehr bedeutsame Funktion im Lebensumfeld SCHULE.