In der Kirschblütenschule werden in diesem Schuljahr 2023/2024 mehr als 280 Kinder unterrichtet. Als Schwerpunktschule wird Wert darauf gelegt, dass die Schülerinnen und Schüler in ihrer Individualität wahrgenommen und wertgeschätzt werden. Jedes Kind wird individuell gefördert, indem Förderpläne an den Entwicklungsstand des Kinder angepasst werden. Trotz unterschiedlichster Aufgabenverteilung und Kompetenzen bilden alle gemeinsam, ob Schulleitung, Personalrat, Kollegium, Ganztagsschulmitarbeiter und Elternvertreter ein Team. Sie verpflichten sich zu vertrauensvoller und partnerschaftlicher Zusammenarbeit im Sinne des schulischen Auftrags. Hinter dem Begriff Teamarbeit steckt sowohl die Leitidee, die die Arbeit einer ganzen Schule bestimmt, wie auch die ganz konkrete Abstimmung einzelner Lehrkräfte zur Optimierung des Unterrichts.

Um die 280 Kinder in 13 Klassen bemühen sich in diesem Schuljahr:

Klassenleitungen im Schuljahr 2023/2024

1a: Herr Emmerich                                         3a: Frau Tönnes

1b: Frau Reviol                                                  3b: Frau Wilhelm

1c: Frau Jung                                                      3c: Frau Sonntag

1d: Frau Fadel

2a: Frau Kerstholt                                         4a: Frau Kunkel/ Frau Hilger

2b: Frau Engels                                               4b: Frau Spitzley

2c: Frau Mühlan                                            4c: Frau Anders/ Frau Breker

Förderlehrer / Päd. Fachkräfte / Päd. Personal

SPS: Frau Schubert, Frau Mengowski, Frau Augustin, Frau Gesell