Autorenlesung mit Björn Berenz begeistert Schüler der Kirschblütenschule

Im Nachgang zur abgeschlossenen Buchwoche war die Kirschblütenschule am 13. Und 14. Mai Gastgeber für eine aufregende Autorenlesung mit dem Schriftsteller Björn Berenz. Aufgeteilt in die einzelnen Klassenstufen lauschten alle Schüler der Schule sehr gespannt den Worten des Autors, der mehrere seiner Bücher in einer amüsanten und interaktiven Art und Weise vorstellte.

Björn Berenz präsentierte den Schülern eine Auswahl seiner Werke, darunter den ersten Teil seiner spannenden Buchreihe „Akte Ahhh..!“. Mit lebendigen Beschreibungen und spannenden Passagen entführte der Autor die Zuhörer in eine Welt voller Abenteuer und Geheimnisse einer möglichen bevorstehenden Invasion von Außerirdischen.

Für die Kinder der 4. Klassen wurde das Buch „Explorer-Team – Das Abenteuer beginnt“ ausgewählt. In dieser neuen Reihe kommen Abenteurer und Rätselfans auf ihre Kosten.

Die Schülerinnen und Schüler waren von Berenz Erzählstil und seinem lebhaften Charakter begeistert. Die Autorenlesung bot den Kindern nicht nur eine unterhaltsame Abwechslung im Schulalltag, sondern förderte auch ihre Lesefreude und Fantasie.

Die Kirschblütenschule bedankt sich herzlich bei Björn Berenz für seinen Besuch.