Erfolgreiche Buchwoche in der Kirschblütenschule

Vom 22.04. bis 26.04.2024 erlebten die Schülerinnen und Schüler der Kirschblütenschule eine spannende Woche voller Literatur und Kreativität im Rahmen einer tollen Projektwoche.

Mit Titeln wie "Im Zeichen der Zauberkugel", "Pippi Langstrumpf", "Vorstadtkrokodile" oder „Sams Wal“ wurden die Kinder auf spannende Abenteuer und fantastische Geschichten mitgenommen und konnten so in die faszinierende Welt der Literatur eintauchen.

Neben der täglichen Lesezeit standen auch kreative Aktivitäten auf dem Programm. Die Kinder der Grundschule bastelten begeistert Lesezeichen, Buchrollen, Zauberkugeln oder lebensgroße Hauptfiguren der gelesenen Bücher. In mehreren Klassen wurden die Kinder selbst zum Autor und entwarfen eigene EBooks passend zu ihrem Thema.

Die Buchwoche war nicht nur eine Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken sondern auch eine Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler, ihre kreativen Fähigkeiten zu entfalten, ihre Fantasie zu beflügeln, die Liebe zum Lesen weiter zu fördern und sich in die Welt der Literatur zu vertiefen.

Im Ausblick an diese gelungene Buchwoche freut sich die Schulgemeinschaft schon jetzt auf die bevorstehende Autorenlesung mit Björn Berenz Mitte Mai.