Lichterkinder zum St. Martin

Lichterkinder zum St. Martin

Am Morgen des 11.November 2022 freuten sich die Kinder der Kirschblütenschule sehr als sie von St. Martin mit seinem Pferd besucht wurden. Alle Kinder hatten sich mit ihren selbst gebastelten Laternen auf dem Schulhof versammelt und empfangen St. Martin mit Martinsliedern.

Um in Erinnerung zu rufen, warum wir jedes Jahr das Martinsfest feiern, erzählte Martin den Kindern die Geschichte des Heiligen Martin und erklärte, warum er nicht mit dem Auto sondern mit einem Pferd zur Schule gekommen ist.

Zum Abschluss trug die Klasse 2c das Lied „Lichterkinder“ vor. Durch dieses schöne Lied, das durch seinen Inhalt gut in die heutige Zeit passt, entstand eine besondere Atmosphäre auf dem Schulhof, die alle Anwesenden sehr beeindruckte. Selbst St.Martin, der eigentlich schon weiterziehen wollte, hielt noch einen Moment inne.

Die Kinder und Lehrer der Grundschule bedanken sich ganz herzlich bei Herrn Maurer und seinem Team, das nach dem Besuch in der Grundschule weiter durch Mülheim-Kärlich zog.