Endlich wieder Karneval!

Wie überall im Land, so freuten sich auch die Schulkinder, dass sie endlich noch einmal verkleidet in die Schule kommen durften, um dort gemeinsam Karneval zu feiern.

Zunächst wurde gemeinsam mit der eigenen Klasse gefeiert, gemütlich gefrühstückt oder getanzt. In der vierten Schulstunde trafen sich dann alle Kinder und Lehrer der Schule gemeinsam im Mehrzweckraum. Dort gab es lustige Gedichte, Tanzvorführungen und Lieddarbietungen verschiedener Klassen. Närrisch und lustig führte Schulleiterin Claudia Seidel durch das Programm und begrüßte auch die MKG, die uns in der Schule an diesem Tag besuchte. Auch der Schulchor hatte natürlich extra für Karneval einige Lieder geprobt.

Im Rahmen dieser schönen Veranstaltung erzählten die Schülerinnen Theda und Emily von ihrem Besuch der Schule im Ahrtal, für die unsere Schule im Sommer letzten Jahres einen Spendenlauf durchgeführt hatte, um beim Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe zu helfen.