Herzlich willkommen in der Kirschblütenschule

82 neue Schulkinder wurden am Dienstag, 05.09.2023 herzlich in die Schulgemeinschaft der Kirschblütenschule aufgenommen.

Der Tag der Einschulung begann mit einem sehr schönen gemeinsamen Gottesdienst in der katholischen Kirche, der von den Kindergärten, den Eltern der Schulneulingen, den Patenkindern und der Gemeindereferentin Frau Schneider gemeinsam gestaltet wurde.

Anschließend gab es eine tolle Einschulungsfeier bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof. Mehrere Klassen führten kleine Beiträge vor. Der Schulchor begrüßte die Kinder mit Liedern, wie zum Beispiel mit dem Lied „Gelbe Füße“. Diese gelben Füßen findet man auf vielen Gehwegen in Mülheim-Kärlich. Sie geben Eltern die Möglichkeit, einen sicheren Weg mit ihren Kindern einzuüben und helfen so den Kindern im Straßenverkehr auf ihrem täglichen Schulweg.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Schulleiterin Claudia Seidel wurden die aufgeregten Schulneulinge ihren Klassen zugeordnet und konnten ihre Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen kennenlernen. Alle Kinder wurden aufgefordert, sich einen oder mehrere Wünsche für das kommende Schuljahr zu überlegen. Gemeinsam wurden dann mehr als 80 bunte Luftballons mit vielen spannenden Wünschen von Kindern und Lehrern in den Himmel fliegen gelassen. Bevor die Kinder anschließend ihre erste Schulstunde erleben durften, wurden sie von allen anderen Kindern der Schulgemeinschaft mit Fähnchen und Applaus herzlich zum Haupteingang der Schule geleitet.

Während der ersten Unterrichtsstunde wurden die Eltern der Schulneulinge durch Kuchen- und Getränkeverkauf des Fördervereins bestens vorsorgt. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer an diesem schönen Einschulungsvormittag an der Kirschblütenschule.