Sei gegrüßt, lieber Nikolaus…

Woher wusste der Nikolaus bloß, dass sich am Morgen des 6.Dezember alle Kinder unserer Schule im Mehrzweckraum versammelt hatten und gemeinsam Nikolaus- und Adventslieder sangen?

Plötzlich stand er in der Tür und freute sich über kleine Darbietungen der Kinder. Die Klasse 2a führte einen schwungvollen Weihnachtstanz vor, mit der kräftigen gesanglichen Unterstützung der Parallelklassen 2b und 2c. Einige Kinder der Klasse 3a konnten ein Gedicht auswendig und führten einen selbst ausgedachten Sketch auf.

Die Kinder der Kirschblütenschule sangen gemeinsam Lieder und freuten sich, dass der Nikolaus ihnen eine Kleinigkeit mitgebracht hatte.

Vielen Dank lieber Nikolaus für deinen Besuch in der Kirschblütenschule und vielen Dank an deine Helfer vom Förderverein, die die kleinen Überraschungen ermöglicht haben.