St. Martin besucht die Kirschblütenschule |
Wie in jedem Jahr durften sich die Kinder der Kirschblütenschule auch diesmal über den traditionellen Besuch von St. Martin freuen. Schon Tage zuvor wurde in allen Klassen eifrig gebastelt, geschnitten und geklebt – so entstanden 280 wunderschöne Laternen.
Zu Beginn wurde St. Martin von den Kindern mit ihren leuchtenden Laternen empfangen. Er durfte durch ein Spalier aus bunten Lichtern gehen. Anschließend zog die Schulgemeinschaft gemeinsam in den Mehrzweckraum, wo St. Martin mit St. Martinsliedern begrüßt wurde.
In diesem Jahr erzählte St. Martin die bekannte Geschichte aus der Sicht des Bettlers – eine spannende und bewegende Variante, die die Kinder zum Nachdenken brachte.
Ein ganz besonderer Höhepunkt war das gemeinsame Singen des Liedes „Lichterkinder“, was über die Jahre zum Lieblingslied der Schulgemeinschaft geworden ist. Während dieses Liedes entstand eine einzigartige Atmosphäre, die den ganzen Raum erfüllte. Das Lied erzählt davon, füreinander da zu sein, sich gegenseitig zu helfen und Licht in die Welt zu tragen.
Zum Abschluss bedanken wir uns herzlich bei St. Martin und seinem Team vom Heimatverein Fidelio, die diesen besonderen Brauch jedes Jahr möglich machen und auch in diesem Jahr natürlich mit Pferd die Schule besuchten. Auch dies ist für die Kinder stets ein schöner Moment im Schulalltag.





