Trat ich heute vor die Türe, sapperlot, was sah ich da...

Als sich am 08.02.2024 morgens die große Schultür öffnete, stürmten plötzlich unzählige Prinzessinen, Polizisten, Piraten, Cowboys sowie verschiedene Tierarten wie Rehe, Giraffen und auch bunte Papageien und Schmetterlinge ins Schulgebäude der Kirschblütenschule. Das war der Start einer kunterbunten Karnevalsparty der Kirschblütenschule.

Zunächst feierten die Kinder in ihren Klassenräumen. Hierbei wurde bereits viel getanzt, gespielt, gelacht und  gemeinsam gefrühstückt. Anschließend trafen sich alle im schön geschmückten Mehrzweckraum. Dort wurden als Erstes die Mülheimer Möhnen begrüßt, die ihren Möhnentanz vorführten. Weiter ging es mit einem vielfältig einstudierten Programm.

Trat ich heute vor die Türe (1b)

Meine Tante aus Marokko (2a/2b)

Cup-Song: Wellermann (3b)

Närrisches Tanz-Medley (3c)

Steh-Polonaise: alle zusammen

Lied: Vielen Dank für die Party (4a)

Nach den schönen und mitreißenden Darbietungen war der Schulvormittag auch schon vorüber. Wir wünschen allen Familien eine schöne Karnevalszeit.

Der Unterricht beginnt wieder am Mittwoch, 14.02.2024.