Tulpen für Brot

Eine wunderschöne bunte Tulpenpracht schmückte unseren Schulgarten und unser Schulgelände in diesem Frühjahr und brachte eine stolze Spendensumme von 365€ für die Hilfsaktion „Tulpen für Brot“ zusammen.

Erstmalig beteiligte sich die Kirschblütenschule in diesem Schuljahr an der Aktion „Tulpen für Brot“, die unter der Schirmherrschaft von Malu Dreyer, Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz aufgerufen wurde. Im Herbst 2022 bekamen fünf Klassen Tulpenzwiebeln geschenkt, die die Kinder unserer Schule eifrig im Schulgarten und auf dem Schulgelände in die Erde setzten. Mitgemacht haben die Klassen 2a, 2b, 2c sowie 3b und 4b.

Im April 2023 wurden die wunderschön gewachsenen Tulpen von den Schülern geschnitten und zu einem Stückpreis von 0,80 Cent verkauft. Somit konnte eine stolze Summe von 365€ gesammelt werden. Der Erlös der eingenommenen Spenden geht in dieser Hilfsaktion an die „Deutsche Welthungerhilfe e.V,“ „Die Deutsche Kinderkrebshilfe“ und an „BOS Deutschlang e.V.“