Wandertag zum Ferienstart

Am letzten Schultag vor den Osterferien erlebten die Schüler unserer Schule einen abwechslungsreichen und gelungenen Wandertag und waren erstaunt, dass an manchen Orten vor ihnen bereits der Osterhase den gleichen Weg genommen haben musste.

Neben der Erkundung der herrlich blühenden Kirschblütenlandschaft rund um Mülheim-Kärlich wurden in jeder Klasse verschiedene Aktionen durchgeführt und verschiedene Ziele angesteuert.

Einige Klassen trafen sich am Wasserspielplatz zur Ostereiersuche. Andere Klassen wanderten zum Lukas-Weiher. Eine 4. Klasse entschied sich für eine Radtour. Eine andere Klasse musste ihren Weg per Schnitzeljagd selbst herausfinden. Durch die erfolgreiche Durchführungen vieler Aufgaben fand die Klasse am Ende sogar einen echten Schatz im Unterholz.

Die gemeinsamen Abenteuer, die frische Luft und die naturverbundenen Aktivitäten ließen die Vorfreude auf die bevorstehenden Ferien noch weiter steigern.