Wir tragen in die Welt ein Licht

Wir tragen in die Welt ein Licht

Zum Ende des Jahres 2023 haben sich alle Schüler der Kirschblütenschule zu einem besonders schönen ökumenischen Gottesdienst versammelt.

Unter dem Motto des Kindermusicals „Melwins Stern“  ging es um viele Sterne, ganz besonders um Melwins Stern, der zwar klein ist, aber dank Melwins Pflege ganz hell leuchtet. So wird der kleine Stern zum Stern von Betlehem.

Gemeindereferentin Frau Schneider übertrug das Wort Stern ins Englische „Star“ und so wurde deutlich, dass jeder von uns ein „Stern/Star“ sein kann, indem er/sie versucht, das Leben anderer „hell“ zu machen.

Passend zum Thema sangen alle Kinder gemeinsam schöne Weihnachtslieder wie „Stern über Betlehem“ oder „Tragt in die Welt nun ein Licht“. Besonders erwähnenswert ist hierbei die Unterstützung des Schulchors zu nennen, der Ausschnitte des Musicals eingeübt und vorgetragen hatte. So blieb allen Kindern auch noch nach Ende des Gottesdienstes die Melodie des Liedes „Melwins Halleluja“ im Kopf und hallte am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien immer wieder durch das Schulgebäude, da es von vielen Kindern gesungen oder gesummt wurde.

Die Schulgemeinschaft der Kirschblütenschule wünscht allen frohe Weihnachten und alles Beste für das neue Jahr 2024!